Speisekarte Schließen

Sonat Akyaz

Künstlerischer Leiter & Web-Designer
 

KURZINFO

Sonat Akyaz ist ein multidisziplinärer Künstler und Art Director, der sich für die Entwicklung besserer Designstrategien und -erfahrungen durch zeitgenössische Ästhetik und Problemlösungen einsetzt.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Bildender Kunst an der Hacettepe-Universität in der Türkei erworben und zwei Erasmus-Studiengänge an der Eugeniusz Geppert Academy of Fine Arts in Polen und der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Deutschland absolviert.

Er arbeitet an kommerziellen und nicht-kommerziellen Projekten, um eine verständliche Sprache zu finden, die die Grenze zwischen Kunst und Design verwischt. Er arbeitete mit einer Vielzahl von Teams und Institutionen in der Türkei und in Teilen Europas zusammen.

Derzeit arbeitet er an der Visualisierung von EU-Projekten und der Erstellung von Verbreitungsmaterialien wie Websites, Modulen und Handbüchern.